• Ben.

Coiffeuse - mehr als einfach nur Haareschneiden

Die meisten von uns sind bereits im einer Coiffeuse oder einem Coiffeur in Kontakt gekommen und so haben wir oft eine relativ genau Vorstellung, wie der Beruf so aussieht. Die schneiden Haare, klar. Was tun sie aber sonst so und was macht eigentlich eine gute Coiffeuse, einen guten Coiffeur aus? Darüber habe ich mit Monika gesprochen.

Sie ist ausgebildete Damen- und Herrencoiffeuse mit eidgenössischem Fachausweis, ehemalige Prüfungsexpertin und Visagistin. Im Gespräch erzählt sie von ihrer Berufswahl, den Schwierigkeiten während ihrer Ausbildung und gibt einen Einblick in ihren Beruf. Was das Glück damit zu tun hatte, dass sie sich vor ein paar Jahren selbstständig gemacht hat, hörst du in dieser Folge.


Links zu den Berufsbildern

Coiffeur/Coiffeuse EFZ

Coiffeur/Coiffeuse mit eidgenössichem Fachausweis


Hier gehts zur Folge



12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen