• Ben.

Ein Weg zum Erfolg

Aktualisiert: 31. Mai

Bitte entschuldige! Du wirst hier kein Patentrezept für Erfolg erhalten. Suchst du fertige Lösungen, dann liest du am besten nicht weiter und suchst dir eine andere Seite. Denn Lösungen habe ich für fast nichts. Dafür ganz viele Ideen, wie du deine eigenen Lösungen und Wege finden und umsetzen kannst und das in guten wie in schwierigen Zeiten.


Einen Weg, der zu deinem persönlichen Erfolg beitragen kann, ist der über die Inspiration. So kannst du dich von anderen Biografien inspirieren lassen, dich mit anderen Menschen austauschen oder Erfahrungsberichte von Menschen hören, lesen, ansehen, die ihren Weg selbst gegangen sind.



Biografien

Du kannst dich mit Biografien von Persönlichkeiten auseinandersetzen, die dich beeindrucken, begeistern oder interessieren.


Erfahrungsberichte

Viele Menschen haben ihre Höhen und Tiefen zu einem bestimmten Thema dokumentiert. Das kann in Form von Interviews, Erfahrungsberichten, Vorträgen oder Dokumentationen sein. Ihr Weg wird nicht dein Weg sein und doch bin ich sicher, dass du das eine oder andere daraus mitnehmen kannst.


Erfundene Geschichten und Märchen

In vielen Märchen, Geschichten und Fabeln hat es Wahrheit drin. Hier ist viel Wissen und Inspiration versteckt. Jorge Bucay, ein argentinischer Schriftsteller, nutz in seinen Büchern die Kraft dieser Geschichten ganz bewusst.


Die eigene Biografie

Was hast du selbst schon alles durchgestanden und erlebt. Wo waren deine Erfolge, wo deine Tiefpunkte. Du kannst dir eine Lebenslinie zeichnen und diese eintragen. Was hast du gemacht, als du erfolgreich warst, welche Gefühle hattest du und welche Erfolgsfaktoren kannst du rückblickend identifizieren? Wie sieht es mit den Niederlagen aus? Wie hast du diese überwunden?


Wer mich inspiriert hat?

In den letzten Jahren bin in Büchern durch Aufzeichnungen und persönlich einigen inspirierenden Menschen begegnet. Einen den auch du kennst oder über den du dich zumindest informieren kannst, ist Muhammad Ali. Er hat für seine Überzeugungen gekämpf, ist dafür eingestanden und hat sich für andere eingesetzt.


Weitere Inspirierende Geschichten findest du auch in den Podcast-Gesprächen und Blog-Beiträgen hier auf dieser Seite.








4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen